Christa Gamper

Verabschiedung von Tina Bernhard- Bergmaier

Tina Bernhard-Bergmaier —  Pfarrerin Tina Bernhard-Bergmaier<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-uetikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>60</div><div class='bid' style='display:none;'>1041</div><div class='usr' style='display:none;'>11</div>

Anlässlich des Konfirmationsgottesdienstes am 23.6.19 müssen wir uns von Pfarrerin Tina Bernhard-Bergmaier verabschieden.
Christa Gamper,
Tina Bernhard-Bergmaier trat im August 2018 als befristete Stellevertreterin bis Ende Juni 2019 die vakante Pfarrstelle mit dem Schwerpunkt Jugend und Familie in unserer Gemeinde an.

Sehr schnell hat sie sich in unserer Gemeinde eingelebt und mit grossen Elan ihre Aufgaben in Angriff genommen. Dabei überarbeitete sie zusammen mit unserer Sozialdiakonin Verena Bösch das Konfkonzept und gestaltete zusammen mit unserer Katechetin Martina Graf das neue Angebot «Fiire mit de Chliine», welches nun 3 – 4 x im Jahr stattfindet. In ihren Predigten sprach Tina Bernhard-Bergmaier auch unbequeme Themen an und wich ihnen nicht aus, sondern blieb immer authentisch.

Zusammen mit ihrem Mann tritt Tina Bernhard-Bergmaier nun ihre neue Stelle an. Gerne hätten wir sie bei uns behalten! Die Kirchenpflege bedankt sich bei ihr ganz herzlich für ihre wertvolle Arbeit und ihren grossen Einsatz! Wir wünschen Tina und ihrem Mann Gottes Segen auf ihrem gemeinsamen Leben zu Zweit und mit ihrer neuen Gemeinde.

Für die Kirchenpflege und Mitarbeitenden
Christa Gamper

Bereitgestellt: 11.06.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch