Verena Bösch

Familienweihnachten mit Tilo dem Sternenputzer

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-uetikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>103</div><div class='bid' style='display:none;'>1103</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>

Der Weihnachtsgottesdienst für Gross und Klein
Beim Sternenputzen bricht manchmal ein Teilchen ab und saust als Sternschnuppe durchs All. Dann wünschen sich die Menschen etwas Grosses.
Tilo der Sternenputzer fängt diese Herzenswünsche ein. 

Als der Engel Gottes den Menschen ein grosses Ereignis ankünden will, bittet er Tilo um seinen Stern. Weil der Sternenputzer ohne seinen Stern keine Arbeit mehr hat, lässt er sich zu einem Besuch auf der Erde überreden. Dort landet er staunend mitten in einem Weihnachtsmarkt.

Entdeckt wohl Tilo trotz Glitzer und Glanz des Weihnachtsmarkts den Weihnachtsstern, der den Menschen den Weg zum Kind zeigt?

Wann: 24. Dezember um 17.00 Uhr in der Ref. Kirche Uetikon am See


Wir freuen uns auf einen bunten und feierlichen
Weihnachtsgottesdienst

Pfarrer Jürg Kaufmann
Katechetin Martina Graf
Sozialdiakonin Verena Bösch
Bereitgestellt: 26.11.2019     Besuche: 3 heute, 45 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch