Verena Bösch

Neue Sozialdiakonin

Wir freuen uns sehr, dass wir eine neue Sozialdiakonin gefunden haben!
Frau Dorothee Nadler nimmt ihre Arbeit (80 %) am 1.9.2021 bei uns auf und tritt in Walter Moors Fussstapfen im Bereich Erwachsenen- und Seniorenarbeit.

Sie ist im Kanton Schaffhausen aufgewachsen. Nach der Ausbildung als Hauswirtschaftslehrerin heiratete sie in die Westschweiz. Dort war sie während der Familienphase lange als Kirchenpflegerin tätig. In dieser Zeit absolvierte sie die Ausbildung zur Katechetin und unterrichtete 13 Jahre lang. Nachdem alle Kinder erwachsen waren, studierte sie in Aarau berufsbegleitend Theologie und Soziales und arbeitete einige Jahre im Kanton Fribourg als Sozialdiakonin. Nun zieht es sie zurück in die Deutschschweiz.

Frau Nadler wird zusammen mit Rolf Schwarzmann von Männedorf die Seniorenwoche in der Lenk leiten.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und heissen Dorothee Nadler jetzt schon herzlich in unserer Gemeinde willkommen!



Die Kirchenpflege
Bereitgestellt: 03.06.2021     Besuche: 26 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch