Verena Bösch

Moms in Prayer

Eine Gebetsgruppe für engagierte Mütter.
Wenn ein Kind zur Welt kommt, wird alles anders. Man trägt plötzlich die Verantwortung für ein kleines, hilfloses Wesen und neben der Freude über dieses Wunder, wächst auch die Sorge, ob man alles richtig macht. Man erkennt bald, dass man trotz bester Bemühungen nicht alles im Griff haben kann. Der Wunsch nach gutem Rat, Unterstützung und Zuspruch für die neue Herausforderung wird grösser. Gut gibt es da Angebote von Ärzten, Hebammen und Mütterberaterinnen, die bei schwierigen Fragen weiterhelfen können.

Aber warum nicht auch mit Gott, dem Schöpfer allen Lebens, in Kontakt treten?
Schon in der Bibel heisst es: «Geh und suche seine Nähe, schütte dein Herz bei ihm aus. Streck ihm deine Hände entgegen, flehe ihn an für deine Kinder.»
Wir alle sind aufgerufen, für unsere Kinder vor Gott einzustehen.

Im Vertrauen darauf, dass Gott seine Zusagen erfüllt, machen wir uns gemeinsam auf den Weg. Denn, wie hat schon Matthäus in seinem Evangelium geschrieben? «Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.»

Das Angebot «Moms in Prayer» oder kurz MiP, ist keine Erfindung von uns. Wir stützen uns auf Moms in Prayer International, eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Mütter weltweit zu ermutigen, um die Kinder und Schulen im gemeinsamen Gebet vor Gott zu bringen. Die Vision dahinter ist, dass jede Schule auf der ganzen Welt eine Gebetsgruppe hinter sich hat.

Darum wollen auch wir gemeinsam, im wöchentlichen Gebetskreis für unsere Kinder, Betreuungseinrichtungen und die Schule in Uetikon beten. In einem persönliches Gebetstagebuch werden wir Gebetsanliegen festhalten, für die wir Gott um Hilfe bitten wollen.


Wir starten nach den Sommerferien am Montag, 30.8.2021 um 8.30 Uhr im Backstein an der Bergstrasse 107.
(6.9. und 15.11.2021 findet kein Moms in Prayer statt.)

Kontakt für Fragen und Anmeldung:
Martina Graf
Bergstr. 107
8707 Uetikon am See

Bereitgestellt: 07.07.2021     Besuche: 53 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch