Verena Bösch

Rückblick Familiengottesdienst

Dies war ein bunter Gottesdienst, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Am 29. August 2021 fand der Familiengottesdienst in Uetikon statt.
Um Punkt 10.00 Uhr startete der Gottesdienst. Fast alle Kirchenbänke waren besetzt mit Kindern und deren Eltern, Erwachsenen und Senioren – alle sehr gespannt auf den Gottesdienst. Die talentierten Musikerinnen begrüssten uns mit ihrem ersten Stück. Danach führte unsere Sozialdiakonin Verena Bösch durch den Gottesdienst.

Das Herzstück des Gottesdienstes war das Whiteboard Painting von Claudia Kündig und der dazugehörigen Predigt von Ruedi Kündig. Wir durften drei Geschichten hören: Einmal das Gleichnis vom Hausbau auf sandigem oder eben auf felsigem Grund. Das Gleichnis vom Ackerbau. Und schliesslich die Geschichte vom Barmherzigen Samariter. Mit vielen Farben und Licht-und Toneffekten wurden wir durch die Geschichten geführt.

Nach einem Musikstück durften wir unsere neue Sozialdiakonin Dorothee Nadler begrüssen. Sie hat ihre Arbeit am 1. September bei uns in der Seniorenarbeit aufgenommen.
Bevor der Gottesdienst vorbei war, spielten unsere Musikerinnen, unter der Leitung von unserer Organistin Aurelia Weinmann, mit Orgel, Schlagzeug, Querflöte und Geige die Titelmelodie von Pink Panther. Was für ein Erlebnis.

Dies war ein bunter Gottesdienst, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Bereitgestellt: 03.09.2021     Besuche: 46 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch