Christin Kühn

Mittwoch-Kafi

Seit drei Jahren finden sich jeden Mittwochnachmittag rund 12 Interessierte zu Kaffee und Kuchen, zum Stricken und plaudern und gemeinsamen spielen in der Kirchenstube ein.
Carole Dietewich hat diesen beliebten Gemeinschaftsort, genannt Mittwoch-Kafi, zusammen mit einer weiteren Freiwilligen ins Leben gerufen. Nach längeren Coronapausen in den zwei ersten Jahren, konnte das Mittwoch-Kafi zur Freude unserer Seniorinnen und Senioren in diesem Jahr wieder regelmässig einmal wöchentlich stattfinden, durchgeführt von Carole Dietewich.

Ein grosses, herzliches Dankeschön an sie sei ihr hier ausgedrückt, von allen dankbaren Teilnehmenden des Mittwoch-Kafi!

Es ist der Sozialdiakonin Dorothee Nadler mit Arbeitsschwerpunkt «Senioren und Erwachsene» ein grosses Anliegen, dass der gemütliche Nachmittagstreff Mittwoch-Kafi weiterlebt nach dem Weggang von Sigristin Carole Dietewich. Der Begegungsort in der Mitte der Woche bietet Seniorinnen und Senioren eine Gelegenheit, um befreundete und bekannte Menschen zu treffen und wirkt der Einsamkeit entgegen.

Ab September freut sich darum schon eine neue Gruppe von Freiwilligen, die gesellige Runde im Mittwoch-Kafi weiterhin zu empfangen und mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen
zu bedienen.

Dorothee Nadler freut sich sehr über die Bereitschaft und Unterstützung dieser Freiwilligen, denn ohne ihren Einsatz wäre es nicht möglich, den beliebten Begegnungsort Mittwoch-Kafi weiterhin anzubieten!

Wer auch gerne mithelfen möchte mit Kaffee ausschenken am Mittwochnachmittag oder mit Kuchen backen fürs Mittwoch-Kafi melde sich bitte bei:

Dorothee Nadler, Sozialdiakonin für «Senioren und Erwachsene»

Telefon 077 482 45 40

Email: dorothee.nadler@ref-uetikon.ch

Bereitgestellt: 01.08.2022     Besuche: 4 heute, 20 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch