Christin Kühn

Konzert mit Orgel und Marimba

Sonntag, 11. September 2022, 17.00 Uhr
Dass Marimba und Orgel ein zwar ungleiches Paar sind, aber dennoch perfekt harmonieren, das haben der Marimbaphonist Manuel Leuenberger und unsere Organistin Yoshiko Masaki bereits vor zehn Jahren bewiesen, als sie zum ersten Mal mit dem Programm «Bach in Brazil» auftraten und dieses zwei Jahre später in einer Produktion in der Reformierten Kirche Uetikon auf CD bannten. Ein weiteres Konzert folgte 2018 mit «Bach in Russia».

Nun stehen die beiden mit einem neuen Programm bereit, um die Konzertbesucher*innen in verschiedene Winkel der Welt zu entführen. Zu hören sind melodiöse Kompositionen von zeitgenössischen Musikern. Zum einen der Japaner Joe Hisaishi, bekannt durch die Filmmusik für die berühmten «Ghibli Studios». Dann der Ukrainer Myroslav Skoryk, von dem ebenfalls eine Filmmusik zu hören ist. Hinzu kommt zur musikalischen Abrundung Ballettmusik aus der Feder von Sergei Prokofiew sowie die Musik des brasilianischen Marimbaphonisten Ney Rosauro.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eintritt frei, Kollekte
Bereitgestellt: 04.08.2022     Besuche: 5 heute, 17 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch