Verena Bösch

Weihnachtsgottesdienst mit dem Musical «Es Einhorn im Stall»

Es Einhorn im Stall

Schon im November trafen sich die rund zwölf Schülerinnen und Schüler aus der zweiten bis neunten Klasse zu den Proben für das Weihnachtsmusical.
Alle waren motiviert, ein tolles Musical auf die Beine zu stellen. Unter der Leitung von Katechetin Martina Graf, Sozialdiakonin Dorothee Nadler und Sozialdiakonin Verena Bösch übten die Kinder fleissig ihre Texte und Lieder.

Leider blieben auch wir von der Grippewelle nicht verschont und vermissten bei den Proben jeweils ein bis zwei Kinder. Trotzdem konnten wir im Weihnachtsgottesdienst, welcher unter der Leitung von Pfarrer Jürg Kaufmann am 24. Dezember stattfand, ein tolles Musicalpräsentieren. «Im Stall hets Platz für All» war die Hauptaussage des Stückes.
Wir hoffen, dass alle Gottesdienstbesuchenden diese Message in ihrem Herzen mit nach Hause nehmen konnten, dass wirklich alle, bei Jesus im Stall Platz haben und er für uns alle auf diese Welt gekommen ist.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und ganz besonders bei der spontan eingesprungenen Musikerin Rahel Heid sowie bei alle Schülerinnen und Schülern, die mitgewirkt haben.
Bereitgestellt: 02.01.2023     Besuche: 45 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch