JuKi steht für „Junge Kirche“ und ist die Fortsetzung des kirchlichen Unterrichts (minichile, 3. Klass-Unti und Club 4). Kinder aus der 5. und 6. Klasse (JuKi 1) entdecken gemeinsam die Kirche und lernen die Grundformen des christlichen Glaubens in Modulen kennen. Dazu können die Kinder aus verschiedenen kirchlichen Angeboten wählen. Über diese Module baut JuKi 1+2 schrittweise eine Grundlage auf, die dann für den anschliessenden Konfirmationsunterricht in der 9. Klasse notwendig ist.
Die Teilnahme an den JuKi-Modulen (5. – 8. Klasse) ist in der Zürcher Landeskirche daher Voraussetzung für die Zulassung zum Konfirmationsunterricht sowie zur Konfirmation.
Anmeldung
Anmelden für ein Modul kann man sich auf unserer Homepage (bitte runter scrollen). Die Buchungen für die verschiedenen Module werden nach Eingang berücksichtigt.