Verena Bösch

7. / 8. Klass-Unti - JuKi

Könfis<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-uetikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>101</div><div class='bid' style='display:none;'>947</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>

 

Auskunft


Verena Bösch —  Juegendarbeiterin
Sozialdiakonin
Verena Bösch
Gartenstrasse 26
8707 Uetikon am See

044 920 00 50
077 486 51 93



Besonderes
JuKi steht für „Junge Kirche“ und ist die Fortsetzung des kirchlichen Unterrichts (minichile, 3. Klass-Unti, Club4 und JUKI 1). Jugendliche aus der 7. – 9. Klasse entdecken gemeinsam die Kirche und lernen die Grundformen des christlichen Glaubens in Modulen kennen.

Schülerinnen und Schüler, die gerne einmal konfirmiert werden wollen, besuchen folgende Angebote:

Schülerinnen und Schüler, die in Uetikon zur Schule gehen:
besuchen im 7. und 8. Schuljahr den von der Schule angebotenen Unterricht "Religion und Kultur".
Zudem besuchen sie pro Schuljahr 12 jugendgottesdienstliche Anlässe (Pizza-Gottesdienst und #WeAreChurch-Gottesdienst) oder andere Gottesdienste.

Schülerinnen und Schüler, die eine auswärtige Schule besuchen:
nehmen am Religions-Unterricht teil, der von der Schule angeboten wird. Zudem besuchen sie pro Schuljahr 12 jugendgottesdienstliche Anlässe (Pizza-Gottesdienst und #WeAreChurch-Gottesdienst) oder andere Gottesdienste.
PizzaGottesdienst
Einmal im Monat finden abwechselnd in Uetikon und Männedorf ökumenische Pizza-Gottesdienste mit Abendprogramm bis 21 Uhr für Jugendliche der Oberstufe statt.
Aber egal wo wir sind: nach dem Gottesdienst gibts für 3,-/Person Pizza für alle. Anschliessend findet das FridaySpecial statt - ein wechselnder Event vorbereitet von Jungleitern und Jugendarbeitern! Let`s Rock!
#WeAreChurch-Gottesdienst
Ein Gottesdienst, bei dem mal nicht nur Pfarrer und Orgel zu hören sind. Mit moderner Musik und Mitgestaltung von A-Z durch Jugendliche und junge Erwachsene. Keine riesen Show, sondern einfach echt und ehrlich gemeinsam einen Gottesdienst feiern. Schau einfach mal rein!
Breakfast
Der monatliche Sonntags-Brunch für alle ab dem 9. Schuljahr. Einmal pro Monat treffen wir uns jeweils nach dem #WeAreChurch-Gottesdienst zum gemeinsamen Brunch, teilweise mit wechselnden kulinarischen Themen.
Der Brunch findet jeweils nach dem #WeAreChurch-Gottesdienst im Pfarrhaus statt.
PrimeTime
PrimeTime – Hauptsendezeit, das willst du nicht verpassen!
Alle aus der 6. - 9. Klasse sind zu unserem grossen Kinoabend in der Kirche eingeladen.
Wir starten mit Hotdog und Softdrink, bevor wir uns gemeinsam in der Kirche einen tollen Film anschauen.
Bring auch gleich deine besten Freunde mit und geniess mit ihnen einen spannenden Abend.
Durch die Teilnahme am „PrimeTime“ erhältst du einen Gottesdienst-Punkt.
Ökumenische Angebote
Die reformierte Kirche Uetikon organisiert in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche Männedorf - Uetikon spannende Kurse für Jugendliche im Franziskus Zentrum in Uetikon.
Diese Angebote geben keinen Gottesdienst-Punkt.

21.09.19 Schmuckworkshop: 1.-3. Oberstufe
30.10.19 Haar-Flecht-Kurs: 1.-3. Oberstufe
16.11.19 Kreativworkshop mit Beton: 1.-3. Oberstufe
27.11.19 Adventskranz binden: 5. Primarklasse - 3. Oberstufe
22.01.20 Handlettering: 5. Primarklasse - 3. Oberstufe
14.03.20 Halle für alle: 1.-3. Oberstufe
29.04.20 Kräutertopf bemalen und bepflanzen: 5.-6. Primarklasse
16.05.20 Graffiti sprayen: 1.-3. Oberstufe
24.06.20 Escape-Spiele:5.-7. Primarklasse

Zeit je: 14.00-17.00 Uhr
Dokumente
Bereitgestellt: 04.09.2019    Besuche: 12 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch